Skip to main content

Du spürst ständige innere Unruhe?

Was tun bei innerer Unruhe?

Täglich überfluten uns Reize und Informationen, die wir gar nicht mehr in der Lage sind zu verarbeiten.

Innere Unruhe

Wie kannst du lernen mit deiner inneren Unruhe umzugehen?

  1. Der erste Schritt ist, zu lernen still zu sein. Indem wir den Körper zur Ruhe kommen lassen und zum Beispiel: in Meditation stillzusitzen. So kommt auch unser mentales Bewusstsein zur Ruhe und wir sind in der Lage die Dinge klarer zu sehen.Indem du deinen Fokus nach Innen lenkst, kannst du wahrnehmen was du wirklich brauchst. Du erkennst welche Angewohnheiten dir gut tun und welche deine innere Unruhe auslösen.

  2. Wenn du die Ursache erkannt hast, kannst du dir eine Strategie überlegen bestmöglich darauf im Alltag vorbereitet zu sein oder aber auch Dinge grundlegend zu verändern.Du kannst unbewußte Muster erkennen und in Zukunft bewusstStress abbauen, um Ruhe und Gelassenheit zu erlangen.

Lerne dich zu fokussieren

Wenn wir so in Stille sitzen, kommen auch Dinge aus unserem Unterbewusstsein nach oben. Wenn wir uns dann nicht ablenken, fokussiert und präsent bleiben, fangen diese an sich zu integrieren.

Hier gilt: wir müssen nicht versuchen alles was aufkommt zu verstehen oder zu lösen.

Yoga und Meditation bei innerer Unruhe (online und offline)

In meinen Klassen in Berlin trainiere ich mit dir, das dein Verstand im Alltag nicht automatisch mit der gewohnten Unruhe antwortet.

Zum Kursangebot

Vielleicht fällt es dir schwer in deinem Alltag Ruhe zu finden, dafür biete ich mein Wochenend-Retreat an. 

Sehnst du dich nach Ruhe und einfach mal zu sein, anstatt immer zu machen?

Hier musst du für ein ganzes Wochenende nix entscheiden und keine Termine wahrnehmen. Einfach mal den Kopf frei kriegen und mit etwas Abstand die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten. 

Es erwarten dich: 

  • Meditations- , Atem- und Yoga Praxis.
  • Lokales organisches veganes Essen.
  • Optionale individuelle Perioden des  Schweigens und Ruhe. 
  • Spaziergänge oder Radtouren durch die Natur und das Beste
  • Kein Internet und keine digitalen Endgeräte.
Wochenend-Workshop

Wenn du die meiste Ruhe bei dir zu Hause findest, dann ist meinem Online Workshop

das richtige für dich. In 4 Modulen und einem umfangreichen Praxisteil, insgesamt 6 Stunden Videomaterial und Bonus Material lernst du, wie du deine innere Ruhe findest und emotional gelassener wirst.

Online Workshop ansehen

Hallo ich bin Maria

Noch nicht sicher, ob es das richtige für dich ist?

Häufig gestellte Fragen

Hier geht es zu den FAQs